Brille, Kontaktlinsen & Co

Korrektur von Fehlsichtigkeiten

Durch Brillen oder Kontaktlinsen lassen sich viele Sehfehler problemlos korrigieren: Je nach Alltagssituation können verschiedene Korrekturmöglichkeiten erforderlich sein. Daher reicht das Angebot an Korrekturen von Fern- und Lesebrillen über Mehrstärken- und Kinderbrillen bis hin zu speziellen Sportbrillen sowie weichen (flexiblen) oder harten (formstabilen) Kontaktlinsen.

Welche Korrekturmöglichkeit die richtige ist, hängt von der Art der Fehlsichtigkeit ab. Aber auch die individuellen Bedürfnisse und der Gesundheitszustand der Augen spielen eine Rolle.

Folgende Fragen sollten bei der Auswahl der richtigen Korrektur vorab geklärt werden:

  • Möchte ich Brille oder Kontaktlinsen tragen?
  • Welche Gläser sind bei meiner Fehlsichtigkeit geeignet?
  • Welche Vor- und Nachteile ergeben sich für mich aus den einzelnen Korrekturmöglichkeiten?

Einen Überblick geben die folgenden Seiten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen als Augenärzte gern zur Verfügung.